Rollkunstlauf

An dieser Stelle berichten wir in Kürze über unsere NEUEN Angebote Rollkunstlaufen in Erftstadt für Kinder ab 4 Jahren!

Zum Rollkunstlauf gehört das Erlernen der Grundzüge des Rollschuhlaufens (vorwärts laufen, rückwärts laufen, Bremsen, Drehungen) und das Erlernen von Figuren, Pirouetten und Sprüngen (ähnlich dem Eiskunstlauf).

Neben der sportlichen Seite bietet das Rollkunstlaufen auch eine musikalische Früherziehung, da die Kinder von Anfang an lernen, sich nach Musik zu bewegen. Die Kinder (ab 4 Jahre) kommen bei uns gerne zum Training, da

  • sie bei uns spielerisch an die Sportart herangeführt werden
  • sie bei uns Spaß haben und Freunde finden
  • sie schon nach kurzer Zeit kleine Küren, d.h. kindgerechte Choreographien, nach Musik laufen können
  • es  jedes Jahr in der Weihnachtszeit ein Schaulaufen geben wird, wobei die Kinder zeigen werden, was sie schon können
  • Rollschuhlaufen Koordination, Haltung, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit fördert und somit den Anspruch an eine vielseitige sportliche Ausbildung von Kindern gewährleistet

Wenn Du also Spaß am Rollschuhlaufen hast und unsere Sportart gerne näher kennen lernen möchtest, dann komm doch mal vorbei und mach bei unserem Training mit.

Rollschuhe können demnächst gerne bei uns ausgeliehen werden !!

TRAININGSZEITEN Schnuppertraining:

mittwochs 16:30 bis 18 Uhr

Skaterhockey-Halle Schulzentrum Lechenich

2 Gedanken zu “Rollkunstlauf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.